Lichtblicke-Show mit Star-Aufgebot

Neuss · Am 24. November hatten die Wunderbar Event Gastronomie GmbH und "Event und Entertainment Michael Holm" zur elften Neusser Lichtblicke Show in den Club "Basement" eingeladen.

Lichtblicke
28 Bilder

Lichtblicke

28 Bilder

Die Show unterstützt ganz gezielt Kinder und Jugendliche in Neuss und Umgebung, die unverschuldet in Not geraten sind. In enger Abstimmung mit der Stadt Neuss, der Aktion Lichtblicke e.V. und verschiedenen Wohlfahrtsorganisationen werden Unterstützungsfälle identifiziert und individuell unterstützt. In den bisherigen Lichtblicke Shows konnten bereits über 52.000 Euro für die Aktion Lichtblicke e.V. gesammelt werden.

Schirmherr der etablierten Neusser Charity-Veranstaltung war Bürgermeister Reiner Breuer. Den Gästen wurde ein vielfältiges Programm der Extraklasse mit einer Mischung aus Rock-, Pop-, Rap- und Schlagersongs geboten.

Die Idee dazu hatte Michael Holm, der die Lichtblicke Show auch in diesem Jahr moderierte: "In den vergangenen zehn Jahren konnten wir sehr viele großartige und bekannte Künstler begrüßen. Natürlich haben wir einen Rückblick auf das Erreichte genommen, wir konnten jedoch nicht nur langjährige Wegbegleiter begrüßen, sondern auch einigen neuen etablierten Künstlern und Newcomern wieder eine Plattform geben. Wer den Abend mit uns genießen wollte, fand in der Neusser Lichtblicke Show die ideale Mischung aus professioneller Unterhaltung und atemberaubendem Ambiente. Aufgrund der unterschiedlichen Musikgenres war für jedes Alter etwas dabei." Die Hauptakts in diesem Jahr waren der Neusser Deutsch-Rapper MaximNoise, Fabienne Rothe, beste Sängerin der 9. DSDS-Staffel, Thorsten Sander, der sympathische Schlagersänger und Joana Kolibri, der Shooting Star aus Mönchengladbach, Gewinnerin der Linus Talentprobe 2016.

(Kurier-Verlag)