In Büttgen zeigt sich die automobile Welt Eine Woche später: „Kaarst Autal“ findet 2024 erst nach Pfingsten statt

Büttgen · Am Sonntag, 26. Mai, heißt es wieder: „Ladies and Gentlemen, start your engines“ zur 13. Auflage von „Kaarst Autal“ rund um den Büttgener Rathausplatz. Von 11 bis 18 Uhr reiht sich ein spannender Programmpunkt an den nächsten, Technik-Freaks kommen hier ebenso auf ihre Kosten wie Racing-Kids und die ganze Familie.

„Kaarst Autal“ zieht die Auto-begeisterten diesmal eine Woche nach Pfingsten auf den Büttgener Rathausplatz.

Foto: Jochen Schumm

In diesem Jahr wird die Kaarster Kult-Veranstaltung nicht wie gewohnt eine Woche nach Muttertag stattfinden, sondern erst in der Woche nach Pfingsten, am 26. Mai. Der Eintritt bei „Kaarst Autal“ ist natürlich wie immer frei. Der Büttgener Einzelhandel öffnet ab 13 Uhr seine Pforten entlang der Automeile zum verkaufsoffenen Sonntag. Zu sehen sind etwa 100 Fahrzeuge von 20 verschiedenen Marken, die die Autohäuser aus Kaarst und Umgebung am 26. Mai präsentieren werde. Außerdem gibt es ein buntes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm für große und kleine Automobilfans.
Momentan ist viel Bewegung in der Automobilbranche – neue Marken, von denen man vorher noch nie etwas gehört hat, drängen auf den europäischen Markt, die Markenverantwortung bei vielen Autohäusern ändert sich rasant und viele neue Modelle werden Jahr für Jahr der Öffentlichkeit präsentiert. „Kaarst Autal“ bildet dabei jedes Jahr eine breite Markenvielfalt ab, die Kaarst und Umgebung zu bieten hat. „Auch, wenn die Organisation der Veranstaltung in den letzten Jahren immer schwerer geworden ist, da sich das ein oder andere Autohaus, das wir gerne dabeihätten, mit einer Präsentation wie bei ,Kaarst Autal‘ zurückhält, ist es uns auch für 2024 wieder gelungen, eine breite Palette an neuen Ausstellern und neuen Marken für die Ausstellung zu gewinnen. So zum Beispiel erstmalig einen Anbieter rund um das Thema Anhänger oder auch neue Marken, die wir bisher noch nicht dabeihatten“, so Jochen Schumm (Team Kaarst Autal).

Wieder am Start sind das Autohaus Peter Wellen, die Dresen-Gruppe, C&N Autotechnik, das Autohaus Geller, das Autohaus Krüger & Schellenberg, Auto Levy, das Autohaus Mommerskamp sowie Auto Wolters. Erstmals dabei sein werden das Autohaus Herbrand-Jansen und die Firma H. Schnitzler e.K. Fahrzeugbau & Anhänger.
„Kaarst Autal“ bietet also wieder eine gute Möglichkeit, um sich über die Neuheiten auf dem Automobilmarkt gebündelt an einem Ort zu informieren und schon einmal zu überlegen, welches Fahrzeug für die nächste Anschaffung in Frage kommt. „Kaarst Autal“ zeigt das komplette Spektrum von Elektrofahrzeugen und spritzigen Kleinwagen bis hin zu Luxusmodellen, informiert über die Kompaktklasse ebenso wie über Nutzfahrzeuge und macht nicht nur sparsame Cityflitzer, sondern auch PS-Boliden erlebbar. An jedem Stand der beteiligten Autohäuser warten auf die Besucher versierte Fachleute, die über alle mobilen Trends, Innovationen und Effizienzmodelle informieren. Flankiert wird die Neuwagenpalette durch weitere Produkte und Services rund ums Automobil.
Die Automesse ist in jedem Jahr abwechslungsreich und aktuell. Aber auch das Rahmenprogramm wird viele Highlights für Groß und Klein bereithalten: So wird es wieder die beliebte „Kaarst Autal“-Tombola geben, bei der es in diesem Jahr die Rekordanzahl von rund 150 bis 200 tollen Preisen und als Hauptpreis einen 100 Euro Benzingutschein zu gewinnen gibt.