Alle Artikel vom 15. Dezember 2025
„Der nächste Meilenstein geschafft“
„Der nächste Meilenstein geschafft“

Richtfest für die Kaarster Grundschule Stakerseite„Der nächste Meilenstein geschafft“

Es ist der nächste Meilenstein auf dem Weg zur fertigen Schule: Kürzlich hat die Stadt das Richtfest für die Grundschule Stakerseite gefeiert. „Wir liegen voll im Zeitplan“, verkündete Bürgermeister Christian Horn-Heinemann bei der kleinen Feierstunde. Und er hatte weitere gute Nachrichten im Gepäck: „Wir liegen derzeit deutlich unter dem prognostizierten Budget – siebenstellig.“ Ohne dabei allerdings an Qualität und Ausführung zu sparen, wie Horn-Heinemann versicherte, „vielmehr durch eine gute Projektsteuerung und das Zusammenspiel aller Unternehmen mit der Stadt“.

Heimatpreis: Ehrenamt zahlt sich aus
Heimatpreis: Ehrenamt zahlt sich aus

Würdigung von bürgerschaftlichem Engagement in KaarstHeimatpreis: Ehrenamt zahlt sich aus

Der mit 5.000 Euro dotierte Heimatpreis geht in diesem Jahr an den Förderverein Büttgener Brunnenlandschaft. Bürgermeister Christian Horn-Heinemann überreichte den symbolischen Scheck und die Urkunde im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus an Vertreter des Vereins.

„Neusser leisten Lebenshilfe“ an Bärbel Kohlers Ehrenamtsstand
„Neusser leisten Lebenshilfe“ an Bärbel Kohlers Ehrenamtsstand

Bis 23. Dezember werden Leckereien für den guten Zweck verkauft„Neusser leisten Lebenshilfe“ an Bärbel Kohlers Ehrenamtsstand

Seit 15 Jahren organisiert Bärbel E. Kohler einen Ehrenamtsstand auf dem Neusser Weihnachtsmarkt. Auch diesmal verkauft sie wieder Selbstgemachtes und Gespendetes für einen guten Zweck.

Unsere Babys der Woche
Unsere Babys der Woche

Neue ErdenbürgerUnsere Babys der Woche

Die Geduld von Sonja Schragen und Michel Sorg wurde auf eine harte Probe gestellt: Erst elf Tage nach dem errechneten Geburtstermin kam der kleine Emil Sorg am 24. November mit einem Gewicht von 3.075 Gramm und einer Größe von 50 Zentimetern im Johanna Etienne Krankenhaus zur Welt. „Am Ende wurden wir dann doch etwas ungeduldig“, sagt Sonja lachend.