Welche Kirmesattraktion ist in Neuss die beliebteste? So haben Sie entschieden

Neuss · Rasant, aufregend, actionreich: Zu Schützenfest darf der Besuch der Neusser Kirmes nicht fehlen. Besonders das jüngere Publikum wartet gebannt darauf, welche neuen Attraktionen in diesem Jahr in der Quirinusstadt Einzug halten.

Bilder: Top 10 der beliebtesten Kirmesattraktionen
11 Bilder

Bilder: Top 10 der beliebtesten Kirmesattraktionen

11 Bilder

Denn eines ist sicher: Die Veranstalter haben den Anspruch, dem Publikum immer etwas anderes, noch nie Dagewesenes zu bieten.

Den Adrenalinkick holen sich Kids gern auf der sogenannten Hauptattraktion. Erwachsene lieben es meist gemütlich, fahren höchstens Kettenkarussell. Wir von der Stadt-Kurier-Redaktion wollten es genau wissen und fragten Sie, liebe Leser: Welche Kirmesattraktion darf in Neuss nicht fehlen?

Die Beteiligung an der Online-Umfrage war überwältigend, die Ergebnisse liegen nun vor. Keine große Überraschung: Die Neusser sind traditionsverbunden. Der Dauerbrenner Riesenrad schaffte es auf Platz 1 der Liste. Octopussy schaffte es gerade noch in die Top 10. Lesen Sie, welche Attraktionen noch bei den Kirmesfreunde besonders beliebt sind.

(Kurier-Verlag)