Malen und gestalten - Kreativ in Kaarst Viele Angebote beim Kulturrucksack 2022

Kaarst · Zum zehnten Jubiläum der Kulturveranstaltung „Kulturrucksack“ haben die Städte Kaarst, Korschenbroich und Meerbusch ein reichhaltiges Angebot geschnürt: Für alle interessierten Jugendlichen zwischen zehn und 14 Jahren gibt es zwischen Mai und Oktober unterschiedliche Workshops zu Kunst und Kultur.

In Kursen zu Malerei und kreativem Gestalten lernen die Jugendlichen, und ihre Kreativität auszuleben.

Foto: Pixabay/Foto Rieth

In Kursen zu Malerei und kreativem Gestalten lernen die Jugendlichen, mit Farbe und Pinsel umzugehen und ihre Kreativität auszuleben. Der Projektname Kulturrucksack wird dabei durchaus wörtlich genommen: In einem Workshop kann nach eigenen Vorlieben ein Rucksack gestaltet werden. Für Musik- und Kulturinteressierte stehen wahlweise auch ein Musical-Workshop und ein Theaterkurs zur Verfügung.

Der gemeinsame Flyer der beteiligten Städte mit dem kompletten Programm wird in den kommenden Tagen an die Haushalte der Jugendlichen verschickt. Bei Rückfragen steht die Stadt gerne telefonisch unter 02131 / 98 73 03 oder per Mail an dorothee.kraus@kaarst.de zur Verfügung. Die Beschreibungen der einzelnen Workshops und Anmeldeinformationen sind auf der Seite der Stadt Kaarst zu finden (www.kaarst.de/kulturrucksack). Die Angebote sind größtenteils gratis.

Mit dem Kulturrucksack möchte das Land NRW Kindern und Jugendlichen spannende und bezahlbare Kulturangebote ermöglichen, um sie früh mit Kunst und Kultur in Berührung zu bringen.

(-etB)