Kabarett und Kleinkunst in Kaarst Kultur-Highlights zum Jahresstart

Kaarst · Die Kurve der Zuschauerzahlen beim 3k*-Programm im AEF zeigt nach einer langen Corona-Durststrecke wieder deutlich nach oben. Kulturbereichsleiter Dieter Güsgen: „Im ersten Halbjahr verzeichneten wir noch Besucherzahlen im AEF um die 50 Prozent pro Show – im letzten Quartal 2022 konnte man bei 18 Shows wieder neun Mal ein „Sold out“ vermelden, sodass sich die Auslastung insgesamt auf knapp 70 Prozent erhöhte. Das zeigt, dass die Menschen endlich wieder Spaß haben wollen.“

 Wilfried Schmickler.

Wilfried Schmickler.

Foto: Kurier-Verlag/Thomas Broich

Insgesamt werden in diesem Jahr 58 Shows im AEF angeboten. 

Jetzt steigt der Kulturbereich wieder mit Highlights ein:

13. Januar: Schlachtplatte – Die Jahresendabrechnung mit dem KabarettQuartett: Jens Heinrich Claassen, Robert Griess, Sebastian Schnoy und Kathi Wolf.

14. Januar: Emmi & Willnowsky - Deutschlands Comedy-Duo Nr. 1 blickt zurück auf ihr liebevolles, zum Brüllen komisches Eheleben und präsentiert ein unerschöpfliches Repertoire genüsslicher Gemeinheiten.

15. Januar: Pippo Pollina & Thomas Sarbacher – Auf der Bühne zwei Stühle, ein Tisch und eine Gitarre. Die rezitierende Stimme von Schauspieler Thomas Sarbacher, der ausgewählte Passagen aus dem Roman „Der Andere“ – das Erstwerk von Pippo Pollinavorliest, dazwischen eingestreut die Lieder vom italienischen Liedermacher und Buchautor Pippo Pollina, der die Erzählung mit seinem Gesang abrundet.

27. Januar: Mirja Regensburg – Sie ist das Multifunktionswerkzeug unter den weiblichen Comedians. Sie macht Stand-up-Comedy, singt und improvisiert.

28. Januar: Wilfried Schmickler – „Es hört nicht auf“ mit dem Kampf gegen die Idiotie und Ungerechtigkeiten in dieser Welt, gegen soziale Ungleichheit, gegen Hass und Intoleranz! –etB

(-etB)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort