Er wollte bloß nach der Uhrzeit fragen 19-Jähriger mit Pfefferspray attackiert

Neuss · Am Donnerstag, gegen 7.40 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem jungen Mann, der im Stadtgarten, nahe der Schorlemer Straße, durch den Einsatz eines Reizstoffsprühgerätes verletzt worden sei.

19-Jähriger mit Pfefferspray attackiert
Foto: Jörg Blanke / pixelio.de

Der 19-jährige Neusser machte, nach einer ersten medizinischen Versorgung durch Rettungskräfte, folgende Angaben gegenüber der Polizei: Er sei spazieren gegangen und habe eine Passantin nach der Uhrzeit gefragt. Die Frau habe wohl gedacht, er wolle sie angreifen und habe deshalb ein Reizstoffsprühgerät gegen ihn eingesetzt.

Die Unbekannte konnte durch den 19-Jährigen nur als "langhaarig" beschrieben werden. Darüber hinaus liegen der Polizei keine Angaben zum Aussehen vor.

Mögliche Zeugen werden gebeten, unter der Telefonnummer 02131-3000 Kontakt mit der Polizei aufzunehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort