16-Jähriger vermisste sein Geld Geldbörse geklaut - Zeugen gesucht

Kaarst · Am Montag (7. November) wurde ein 16-jähriger Kaarster Opfer eines Diebstahls seiner Geldbörse. Diese hatte er nach dem Bezahlen in einem Supermarkt an der Girmes-Kreuz-Straße in seine Hosentasche gesteckt. Wenig später bemerkte er das Fehlen dieser Geldbörse.

Achtung: In der Innenstadt sind Taschendiebe unterwegs.

Foto: www.polizei-beratung.de

Ob diese beim Wegstecken im Supermarkt oder außerhalb entwendet wurde ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Das Kriminalkommissariat 23 in Kaarst führt diese Ermittlungen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Polizei unter Tel. 02131 / 3000 zu melden.

An Orten, an denen sich viele Menschen aufhalten, gibt es auch Taschendiebe. Es gibt ein paar einfache Tricks, wie Sie sich vor Diebstahl schützen können.

Taschendiebe lassen sich am typisch suchenden Blick erkennen: Sie meiden den direkten Blickkontakt zum Opfer und schauen eher nach der Beute. Tragen Sie Geld, Schecks, Kreditkarten und Papiere immer in verschiedenen verschlossenen Innentaschen der Kleidung möglichst dicht am Körper. Legen Sie Geldbörsen nicht oben in Einkaufstasche, Einkaufskorb oder Einkaufswagen, sondern tragen Sie sie möglichst körpernah.  –skB

(-etB)