Autoaufbruch - Polizei fahndet nach Radfahrer mit braunem Rucksack

Neuss · Am frühen Samstagabend wurde eine Anwohnerin der Uhlandstraße Zeugin eines Autoaufbruchs.

Autoaufbruch - Polizei fahndet nach Radfahrer mit braunem Rucksack
Foto: Thomas Broich

Gegen 17.30 Uhr schlug eine unbekannte Person an einem VW Van die Seitenscheibe ein. Durch die Geräusche wurde die Zeugin auf den Vorfall aufmerksam. Dabei beobachtete sie eine Person, die aus dem Innenraum des Vans eine Handtasche fingerte. Anschließend verschwand der Unbekannte auf einem schwarzen Fahrrad samt Beute in unbekannte Richtung. Unverzüglich informierte die Zeugin die Polizei.

Der flüchtige Radfahrer konnte nur vage beschrieben werden: Zirca 20 bis 25 Jahre alt, bekleidet mit einem braunen Oberteil und schwarzen Schuhen. Er hatte einen braunen Rucksack dabei und nach Angaben der Zeugin ein südländisches Aussehen.

Eine Fahndung durch die Polizei verlief ohne Erfolg. Hinweise auf den Flüchtigen werden erbeten unter der Telefonnummer 02131/ 3000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort