Die 3 bekanntesten Städte der USA Die USA - eines der beliebtesten Reiseziele

Die USA ist für viele Reisende das eine besondere Traumziel. Die USA bietet pulsierende Großstädte und auf der anderen Seite freie, wilde Natur und Wüsten im Südwesten. Die meisten Menschen, die in die USA reisen, möchten vor allem die aufregenden Großstädte entdecken. Welche man dabei nicht verpassen darf und was es alles zu sehen gibt, wird im Folgenden vorgestellt.

Die USA - die drei beliebtesten Reiseziele
Foto: Unsplash/Joshua Hoehne

Die Stadt, in der alles möglich ist: New York

Wer an die USA denkt, dem kommt wahrscheinlich als erstes die Millionenstadt New York, die an der Ostküste der Vereinigten Staaten liegt, in den Sinn. Die Lage ist ein Vorteil, wenn es um die Anreise geht. Ein Flug Berlin New York dauert als Non-Stop Flug nur 9 Stunden. Verglichen mit vielen anderen beliebten Städten der USA ist das eine recht kurze Anreise.

New York ist bekannt für den Central Park, die Freiheitsstatue, das Empire State Building und vieles mehr. Am besten plant man für einen Aufenthalt mindestens zwei Wochen ein, da teilweise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr lange dauert, sich durch die Stadt und zu den Sehenswürdigkeiten zu bewegen.

Ein Tipp ist, New York in der Weihnachtszeit zu besuchen. Kaum eine andere Stadt ist so bunt und schön geschmückt wie New York. Ein wahres Highlight ist der Rockefeller Weihnachtsbaum, der jedes Jahr am Mittwoch nach Thanksgiving in einer riesigen Zeremonie erleuchtet wird.

Luxus und Stars: Los Angeles

Los Angeles liegt im Süden Kaliforniens und direkt an der Küste des Pazifischen Ozeans. Der Strand eignet sich perfekt zum Surfen und Entspannen. Außerdem kann man in der Stadt zahlreichen Stars und Prominenten über den Weg laufen. Wer sich für dieses Thema interessiert, der sollte einen Ausflug zum berühmten Hollywood Sign planen. Weitere Sehenswürdigkeiten sind der Griffith Park und die Universal Studios.

Wer nach Flügen nach Los Angeles sucht, schaut sich am besten bei Flugsuche auf Onlineportalen um. Von Deutschland aus muss man mit einem Zwischenstopp und einer Reisezeit von mindestens 14 Stunden rechnen.

Ein wichtiger Hinweis für Los Angeles ist, dass es kein wirkliches Netz für öffentliche Verkehrsmittel gibt. Wenn man eine Reise plant, sollte man also einberechnen, dass vor Ort ein Auto gemietet werden oder auf Taxis zurückgegriffen werden muss.

Unvergessliche Partynächte: Las Vegas

Las Vegas ist vor allem aus Filmen wie Hangover bekannt. Eines steht fest: in kaum einer anderen Stadt kann man so gut feiern wie hier.

Doch Las Vegas ist mehr als das bunte Nachtleben. Am Tag bietet die Stadt Sehenswürdigkeiten wie die Fremont Street Experience und den High Roller. Möchte man ein bisschen Ruhe von der Großstadt haben, kann man einen Ausflug ins Naturschutzgebiet Red Rock Canyon machen.

Allgemein ist in Las Vegas einfach alles ein Erlebnis - so auch zum Beispiel eine Tour, auf der man sich die berühmten Hotels der Stadt wie das New York Hotel und das Venetian Resort Hotel anschaut.