Wartezeiten an der Freibadkasse vermeiden Der schnelle Weg ins kühle Nass

Pünktlich zum anstehenden Start der Sommerferien bieten die Stadtwerke Neuss in diesem Jahr wieder die beliebte „Ferienkarte“ für die Schwimmbäder an. Schüler zwischen 5 und 17 Jahren können in den kommenden Wochen damit für einmalig 24,50 Euro beliebig oft bis zum 6. August das Südbad und das Nordbad besuchen.

Der Verkauf der Bäder-Ferienkarte startet am Montag.

Der Verkauf der Bäder-Ferienkarte startet am Montag.

Foto: Stadtwerke Neuss

Beim Erwerb sind der Name und das Geburtsdatum des Nutzers anzugeben. Bei der Ferienkarte gib es keine Zeitbegrenzung - sie gilt als Tageskarte. Der Verkauf startet am Montag, 19. Juni, im Südbad und im Nordbad. Die Ferienkarte ist ab Montag erhältlich. Die Ferienkarte berechtigt zwischen dem 22. Juni und 6. August zum Eintritt in die Bäder.

Gerade an heißen Sommertagen ist der Andrang zu den Stoßzeiten in den Neusser Schwimmbädern oft sehr hoch. Um lästiges Anstehen zu vermeiden, empfehlen die Stadtwerke neben dem Erwerb der Ferienkarte für Kinder und Jugendliche den Kauf ihrer E Tickets. Das E Ticket kann ausgedruckt werden oder direkt mit dem Smartphone an die Lesegeräte an den Drehkreuzen gehalten werden. Buchbar unter: www.kurse.stadtwerke-neuss.de Hitzetarif im Südbad Auch während der Ferien wird es im Südbad weiter den „Hitzetarif“ geben. Wenn 24 oder mehr Grad Celsius voraussagt sind, können alle Besucher für den 2-Stunden-Tarif den ganzen Tag im Bad bleiben.

Alle Informationen zu den Neusser Schwimmbädern finden sich bei Bedarf täglich aktualisiert unter www.stadtwerkeneuss.de/baeder-eishalle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort