Einbruch in Lagerhalle - Polizei erwischt Duo

Neuss · An der Further Straße drangen am Wochenende zwei Neusser in die Halle eines Produktionsunternehmens ein. Ein Mitarbeiter der Firma hatte am Samstagmorgen, gegen 7.30 Uhr, die Polizei informiert, nachdem er durch Geräusche auf die Täter aufmerksam geworden war.

Einbruch in Lagerhalle - Polizei erwischt Duo
Foto: Polizei

Während der Dursuchung der Halle trafen Polizisten in einer Werkstatt auf zwei 27-jährige Männer aus Neuss.

In ihren Rucksäcken stellten die Ermittler neben diversen Elektrokabeln, auch zwei Cliptütchen Marihuana sicher. Das geständige Duo wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Dort entnahm ihnen ein Bereitschaftsarzt eine Blutprobe, da beide möglicherweise unter dem Einfluss von Drogen standen.

Ob die polizeibekannten Neusser noch für weitere Taten in Betracht kommen, werden die weiteren Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats zeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort