1. Neuss

Leichtverletzter nach Vollbremsung im Omnibus

Leichtverletzter nach Vollbremsung im Omnibus

Am Montag Nachmittag, gegen 15.30 Uhr, befuhr ein Bus der Stadtwerke Neuss die Römerstraße in Richtung Gladbacher Straße.

Nach dem Stopp an der Haltestelle "Im Tal" fuhr der Bus wieder an. Kurz darauf war der Fahrer auf Grund eines Fußgängers, der die Fahrbahn unmittelbar vor dem Bus querte, gezwungen eine Vollbremsung durchzuführen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Dadurch stürzte ein 39 jähriger Fahrgast. Der Neusser wurde durch den Sturz leicht verletzt. Der Fußgänger, der möglicherweise den Unfall nicht bemerkte, entfernte sich vom Unfallort. Der Fußgänger soll ca. 50 Jahre alt gewesen sein und war mit einem dunklen Parka mit Kapuze bekleidet, die er über den Kopf gezogen hatte.

Der Fußgänger und Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder dem Fußgänger machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Neuss, Jülicher Landstraße 178, unter der Telefonnummer 02131/30 00, zu melden.