1. Neuss

Schönster Schützenzug 2018 gesucht

Diese Aktion hat inzwischen Kultstatus erreicht. Der Stadt-Kurier und der Neusser Bürger-Schützen-Verein suchen gemeinsam den schönsten Schützenzug.

Am letzten Augustwochenende werden wieder Tausende uniformierte Männer über unsere Straßen ziehen und den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Aber welcher Zug ist der schönste von allen? Zu gewinnen gibt es ein Rundum-Sorglos-Paket für den Erstplatzierten. Es beinhaltet 20 Liter Schützenbräu, zehn Gutscheine für jeweils zwei frisch gebackene Schützenbrote der Bäckerei Klein aus Uedesheim sowie jeweils fünf Gutscheine für Schützengriller und Schützenfeuer der Metzgerei Matzner.

Mitmachen kann jeder Zug, der in Neuss mitziehen wird. Schicken Sie uns einfach bis zum Freitag, 3. August, 12 Uhr, ein Foto Ihres Schützenzuges (bitte in Uniform) und den Namen des Zuges sowie des Fotografen an die E-Mail: gewinnspiel@stadt-kurier.de

Eine Jury trifft vorab eine Auswahl, dann werden die Fotos zur Abstimmung online gestellt. Der Leser entscheidet, welcher der schönste Schützenzug von Neuss ist. Den Gewinnern winkt neben den genannten Sachpreisen eine besondere Vorstellung in der großen Stadt-Kurier-Festausgabe. Die Redaktion drückt die Daumen!

(Kurier-Verlag)