Versuchter Raub auf Juweliergeschäft in Neuss

Neuss · Am Freitag, 29. Januar, gegen 18 Uhr, kam es in der Neusser Innenstadt zu einem versuchten Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft.

Versuchter Raub auf Juweliergeschäft in Neuss
Foto: Polizei

Unmittelbar vor der Tat beobachteten Angestellte des Juweliers auf der Krämerstraße drei männliche Personen, die sich verdächtig verhielten und offensichtlich das Geschäft beobachteten. Aufgrund dessen verschlossen die Angestellten die Eingangstür.

Unmittelbar danach stürmten die drei teils maskierten Personen auf das Geschäft zu und versuchten die Tür zu öffnen. Einer der Täter sprang vor die Glastür und beschädigte die Glaseinfassung. Da sich die Täter auf diese Weise keinen Zutritt verschaffen konnten und die Angestellten durch deutliche Hilferufe auf sich aufmerksam machten, flohen die Täter in unbekannte Richtung. Die drei Täter konnten von Zeugen wie folgt beschrieben werden: männlich, sportliche Statur, bekleidet mit dunklen Sweatshirt-Jacken und schwarzen Hosen, maskiert mit Kapuzen.

Hinweise zu der Tat nimmt die Neusser Polizei unter der Telefonnummer 02131/ 30 00 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort