Wer die Wahl gewinnt, hat die Chance, an den Wahlen zu Miss und Mister Nordrhein-Westfalen teilzunehmen und sich so langsam hochzuarbeiten — bis zum Deutschlandtitel.
Die vergangenen Neusser Repräsentanten sind auf ihrem Weg nach oben sehr erfolgreich. So konnte sich Jasmin Gumpl, Miss Neuss 2014, den Titel Miss Mitteldeutschland 2015 sichern. Auch die Vize-Miss Neuss 2015 kann überregional überzeugen und gilt inzwischen als Miss Nordrhein-Westfalen 2016 als schönste Frau des Bundeslandes.
Übrigens: Der Norfer Ersin Davarci schlug sich bei den NRW-Wahlen ebenfalls ausgezeichnet und belegte den dritten Platz. Kein Wunder, dass er auch in Neuss beliebt ist: "Ich bin wirklich sehr stolz darauf, bereits zwei Jahre die Schärpe und den Titel Mister Neuss tragen zu dürfen", erzählt der Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik.
Auch in diesem Jahr werden wieder die schönsten Neusser gesucht. Eine Jury, im vergangenen Jahr bestehend aus Reiner Breuer (SPD), Thomas Nickel (CDU), Sänger Kevin Kias alias Kii Beats, Rheinpark-Center Managerin Andrea Schwenke, Miss Germany 2015 Olga Hoffmann, Miss Nordrhein-Westfalen 2015 Carmen Kroll und Stadt-Kurier-Redakteurin Violetta Buciak, beurteilt Teilnehmer in Abendgarderobe und Bademode und fällt dann ihre Entscheidung.
Wer sich der Wahl am 12. März im Rheinpark-Center stellen und seine Heimatstadt repräsentieren möchte, findet weitere Infos und das Bewerbungsformular unter http://www.missgermany.de/. Damen sollten ledig sein und keine Kinder haben, zwischen 16 und 28 Jahre alt sein, Herren zwischen 16 und 39 Jahre. Voraussetzung ist außerdem die deutsche Staatsangehörigkeit.