Ausstellung in den Kaarster Schaufenstern Kaarster Kunst in der City

Die Fotos der Kunstaktion stammen ausschließlich von den Mitgliedern des Kaarster-Fototreffs. Zu sehen sind Wildiere, spektakuläre Landschaften und lokale Motive.

Foto: Stadt Kaarst/Jerome Busch

Kaarst. Die Kaarster Händler und Gastronomen der Innenstadt setzen gemeinsam mit dem Kaarster-Foto-Treff der Volkshochschule eine besondere Aktion um: Rund 40 großformatige Fotos sind vom 9. bis zum 30. April in der Innenstadt ausgestellt. Allerdings nicht an einem zentralen Ort, sondern bei vielen unterschiedlichen Gewerbetreibenden in der Kaarster Innenstadt. Drei Wochen lang werden die Bilder mit Motiven aus aller Welt zwischen Mode, Brillen, Backwaren und anderen Auslagen ausgestellt.

Die Idee zu dem Projekt hatte Andreas Vollmert, Quartiersmanager im Kaarster Johanniter-Zentrum. Dort hatten die Fotokünstler zuletzt ihre Werke gezeigt und suchten eine neue Ausstellungsfläche. Gemeinsam mit Friederike Blum und Nils Kleemann vom Citymanagement der Stadt Kaarst, der ISG und dem Stadtmarketing der Stadt Kaarst konnte der Kontakt zu den Gewerbetreibenden hergestellt werden. „Wir haben das Projekt gerne unterstützt. Die Bilder machen neugierig und sorgen dafür, dass der ein oder andere vielleicht auch den Weg in die einzelnen Geschäfte hinein findet“, sagt Dieter Güsgen vom Stadtmarketing. –etB