Crash Eagles nicht zu schlagen: Die U16-Mannschaft ist deutscher Meister

Kaarst · Die Jugend der Crash Eagles holte nach dem Pokalsieg auch die Deutsche Meisterschaft nach Kaarst. Neun Teilnehmer aus ganz Deutschland waren nach Bochum gereist und wollten sich den Deutschen Meistertitel sichern.

 Die Jugend der Crash Eagles ist nicht aufzuhalten und sicherte sich jetzt den Titel bei der Deutschen Meisterschaft.

Die Jugend der Crash Eagles ist nicht aufzuhalten und sicherte sich jetzt den Titel bei der Deutschen Meisterschaft.

Foto: Crash Eagles

Die Crash Eagles gingen als aktueller NRW-Meister ins Rennen.

Im ersten Spiel traf die U16-Skaterhockey-Mannschaft aus Kaarst auf die Preußen aus Berlin. Ein klarer 5:1 Sieg für Kaarst stand am Ende zu Buche. Die SaltCity Boars aus Lüneburg waren dann der zweite Gegner. Ein starker Goalie im Kasten der Lüneburger sorgte für ein knappes 3:2 zugunsten der Kaarster, die damit Gruppenerster wurden. Die erspielten Punkte der Vorrunde wurden in die Zwischenrunde mitgenommen.

In der Zwischenrunde musste man mindestens Zweiter werden, um das Halbfinale zu erreichen. Ein 4:1 Sieg gegen die Niedersachsen aus Bissendorf bedeutete durch die Punkte aus der Vorrunde bereits den Einzug ins Halbfinale. Im bedeutungslosen Spiel gegen Krefeld spielte man 4:4 - Unentschieden.

Am Sonntag wartete dann im Halbfinale der HC Merdingen auf die Crash Eagles. Das Team aus Baden-Württemberg wurde mit 6:0 klar in die Schranken verwiesen und das Finale war erreicht.

Im Finale trafen die Kaarster dann erneut auf die Bissendorfer Panther. Das Finale begann etwas zeitverzögert, da die Adler keinen zweiten Trikotsatz im Gepäck hatten und Bissendorf unbedingt in schwarz spielen wollte. Die Adler traten so in den Trikots des Ausrichters Bochum Lakers an. Dies sorgte natürlich für eine umso höhere Motivation bei den Eagles und so pflügten die Adler durch die Reihen der Panther wie ein heißes Messer durch Butter. Kaarst war wesentlich wacher und immer einen Schritt schneller als Bissendorf und schnürte die Panther in der eingenen Hälfte ein. Ein 4:0 zur Pause war der Lohn für die bärenstarke Vorstellung. Auch nach dem Wechsel bot sich den etwa 400 Besuchern das gleiche Bild. Kaarst erzielte ein Tor nach dem anderen und gewann schlussendlich mit sage und schreibe 10:0.

Deutscher Meister der Altersklasse Jugend wurden so die Crash Eagles Kaarst. Mit dem Meistertitel krönte das Team eine perfekte Saison, denn neben der Deutschen Meisterschaft, dem deutschen Pokalsieg und der NRW-Meisterschaft gewann man im Juni auch den Europapokal in eigener Halle.

Das Kaarster Meister-Team:
Lennart Köhler, Patrick Petau, Aileena Doppheide, Nils Schramm, Moritz Oehme, Lennart Otten, Dennis König, Tim-Niklas Wolff, Nico Hoffmann, Fabian Schott, Philip Haase, Tom Küppers, Jan Wrede, Falk Schumacher, Ronan Guskov, Jason Wolf, Maksymilian Szuber, Anthony und Jacqueline Riller.
Trainer Markus Petau, Co-Trainer Tobias Wolff, Teamleitung Helga Küppers und Haiko Schott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort