Trickdiebe erschleichen sich Zutritt zur Wohnung und bestehlen Seniorin

Kaarst · Immer wieder versuchen Trickdiebe, mit dreisten Tricks Menschen um ihr Geld zu bringen - leider sind sie dabei immer wieder erfolgreich. So auch in der vergangenen Woche in Kaarst. Ein betrügerisches Pärchen verschaffte sich Zutritt zur Wohnung einer Seniorin an der Rheinstraße.

Trickdiebe erschleichen sich Zutritt zur Wohnung und bestehlen Seniorin
Foto: Polizei

Die zwei Unbekannten hatten sich als Mitarbeiter eines Telekommunikationsunternehmens ausgegeben und sich so das Vertrauen der älteren Dame erschlichen.

Während sie in der Wohnung vermeintlich die Anschüsse prüften, lenkten sie ihr Opfer geschickt ab und stahlen Bargeld. Das Fehlen des Gesparten fiel erst auf, als die Betrüger schon über alle Berge waren.

Die Polizei wurde verständigt und ermittelt nun gegen die zwei Unbekannten die wie folgt beschrieben werden: Die Frau ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, von normaler Statur, mit dunklem Hautteint und kurzen, dunklen Haaren. Sie trug eine weiße Hose, eine schwarze Jacke und einen Anstecker, der sie als Mitarbeiterin eines namhaften Telekommunikationsunternehmens auswies. Ihr männlicher Komplize wurde ebenfalls auf circa 25 bis 30 Jahre geschätzt. Die Körpergröße beträgt circa 1,78 Meter. Er ist schlank, hat einen dunklen Hautteint und dunkle, lockige Haare. Er trug einen dunklen Parka. Beide Tatverdächtigen sprachen Deutsch ohne Akzent.

Die Polizei bittet Nachbarn, Passanten und mögliche weitere Zeugen, die etwas Verdächtiges im Zusammenhang mit der Tat beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 mit dem ermittelnden Kriminalkommissariat 12 der Polizei im Rhein-Kreis Neuss in Verbindung zu setzen.