Auf dem Grefrather Weg Nach Wohnungseinbruch steht gestohlener PKW in Vollbrand

Neuss · In der Zeit von Donnerstag (13. Oktober), circa 13 Uhr, und Samstag (15.Oktober), circa 12.30 Uhr, wurde in Neuss auf dem Grefrather Weg in eine Wohnung eingebrochen. Nach ersten Erkenntnissen hebelten die Einbrecher das Balkonfenster auf und zerstörten das Glas der Fensterscheibe. Doch das war noch lange nicht alles.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Kurier-Verlag/Thomas Broich

Die unbekannten Tatverdächtigten durchsuchten alle Räume und durchwühlten diverse Schränke. Im Flur stahlen sie einen Fahrzeugschlüssel und entwendeten das geparkte Fahrzeug aus der Tiefgarage. Als die Beamten am Samstag (15. Oktober), gegen 1.45 Uhr, zu einem Brandeinsatz gerufen wurden, stand das gestohlene Fahrzeug auf einem Feldweg in der Nähe des Einbruchortes in Vollbrand. Durch den Brand wurde ein nahestehender Anhänger ebenfalls beschädigt. Durch die Hitzeentwicklung platzte an diversen Stellen der Lack ab und die Rückleuchten schmolzen.

Das Kriminalkommissariat 14 fragt: Wer hat etwas gesehen und kann Aussagen zu den Taten machen? Mögliche Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 02131

300-0 zu melden.

(-skB)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort