1. Neuss

Gewinnen Sie 3 mal 2 Tickets für die Premiere zum Schützenfestfilm

Last-Minute-Gewinnspiel : Gewinnen Sie 3 mal 2 Tickets für die Premiere zum Schützenfestfilm

Es ist soweit: am Samstag, 22. August um 22.40 Uhr wird im WDR der Schützenfest-Film "Stadt der Könige" ausgestrahlt. Eine große Kino-Premiere mit illustren Gästen gibt es bereits am morgigen Dienstag, 14. August, 20 Uhr, im UCI in Neuss.

Und 3 mal 2 Stadt-Kurier Leser dürfen dabei sein!

Schützenfest in Neuss — das bedeutet Fackelzüge, Marschmusik und sehr viel Bier. Es ist das größte von einem einzigen Verein organisierte Schützenfest der Welt. 7.500 Neusser Männer marschieren im Gleichschritt zur Musik zahlreicher Blaskapellen durch die Stadt. Hunderttausende Gäste wohnen dem Schauspiel bei. Es ist ein Fest ohne Nachwuchssorgen, irgendwo zwischen Geselligkeit und Moderne, Tradition und Party.

Der Film von Claus Wischmann und Martin Koddenberg nähert sich auf subtile Weise einem schwierigen Gefühl. Traditionen und Rituale werden gelebt, um zu retten, was mehr und mehr verschwindet: Ein Gefühl von Heimat. Ein Film in bester dokumentarischer Manier des genauen Beobachtens und Betrachtens dort, wo Deutschland liegt. "Stadt der Könige — Schützenfest in Neuss” ist eine Koproduktion von sounding images mit dem WDR.

Seien Sie bei der Premiere dabei! Senden Sie bis heute Abend, 13. August, 23.59 Uhr, eine E-Mail mit dem Stichwort "Filmpremiere" an gewinnspiel@stadt-kurier.de - Namen, Adresse und Telefonnummer bitte nicht vergessen.

Ihre dem Kurier-Verlag übermittelten Daten werden nur durch den Kurier Verlag für die Abwicklung der Verlosung genutzt, nicht an Dritte weitergeleitet und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Die Gewinner werden ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel werden diese Teilnahmebedingungen ausdrücklich anerkannt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gewinnspiel-Verantwortlicher ist die Kurier Verlag GmbH, Moselstr. 14, 41460 Neuss. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel stimmen Sie einer Veröffentlichung des Fotos in allen Medien des Kurier Verlags zu.