Drohung mit HI-Virus Täterin fordert Geld unter Vorhalt einer Spritze

Neuss · In den Toilettenräumen eines Parkhauses in der Neusser Innenstadt drohte am gestrigen Donnerstag, 19. November, gegen 13 Uhr, eine bislang unbekannte junge Frau einer 69-jährigen Neusserin, sie mit einer angeblich HIV-kontaminierten Spritze zu stechen.

Eine Frau bedrohte gestern eine Neusserin mit einer angeblich infizierten Spritze (Symbolbild).

Foto: www.JenaFoto24.de / pixelio.de

Die Täterin ließ erst nach Aushändigung von Bargeld von ihrem Opfer ab und flüchtete in Richtung Zollstraße / Mühlenstraße. Bei der 69-Jährigen saß der Schreck noch tief, als sie später gegenüber der Polizei den Sachverhalt schilderte und die Täterin beschrieb.

Demnach handelte es sich bei der Flüchtigen um eine etwa 25 bis 30-jährige Frau, von schlanker bis hagerer Statur, die circa 160 bis 165 Zentimeter groß war und ihre schwarzen, langen Haare zum Zopf gebunden trug. Die Täterin sprach akzentfrei Deutsch. Sie trug einen beige/braun gesprenkelten Wollschal, einen schwarzen, knielangen Mantel mit Kapuze, schwarze Wildlederstiefeletten und eine enge, weiße Hose.

Die Polizei fahndete im Innenstadtbereich nach der beschriebenen Person, konnte diese aber nicht mehr antreffen. Darum suchen die Ermittler der Kripo nun dringend Zeugen, die Hinweise auf die Gesuchte oder deren Aufenthaltsort geben können. Die Zuständigen Sachbearbeiter sind unter der Telefonnummer 02131/30 00 erreichbar.