Zeugen gesucht Jugendliche ins Auto gerissen und gefesselt

Dormagen /Neuss · Ein ungewöhnlicher Fall beschäftigt derzeit die Polizei. Am Samstag (14.11.), gegen 19 Uhr, wartete eine Jugendliche an der Haltstelle Haberlandstraße auf den Bus, als ein dunkler, viertüriger Kleinwagen, älteren Baujahres anhielt und der Fahrer sie aufforderte einzusteigen.

Jugendliche ins Auto gerissen und gefesselt
Foto: Polizei

Auf die ablehnende Antwort hin, stieg der Unbekannte aus, ergriff die Jugendliche am Arm und verbrachte sie gegen ihren Willen in sein Auto.

Er fuhr mit ihr in Richtung Aldenhovener Straße. Dort hielt er an einem Feldweg, fesselte die Handgelenke seines Opfers an einen Schildermast und fuhr davon. Die Jugendliche konnte Hilfe verständigen und so aus ihrer ansonsten hilflosen Lage befreit werden.

Bislang gibt es keine Hinweise auf die Hintergründe der Tat oder die Motivation des Täters.

Nachdem bisherige Fahndungsmaßnahmen der Polizei nicht zur Ergreifung des Tatverdächtigen führten, wenden die Ermittler sich nun mit einer Beschreibung des Gesuchten an die Bevölkerung.

Die Geschädigte beschrieb den Täter in ihrer Vernehmung am Mittwoch (18.11.) als etwa 30 bis 40 Jahre alt, circa 180 Zentimeter groß und von kräftiger - aber nicht dicker - Statur. Auffallend waren seine sehr langen, schwarzen Haare, die er zum Zopf gebunden hatte und eine Halskette mit einem "F" als Anhänger. Der Täter sprach gutes Deutsch mit Akzent. Er war bekleidet mit einer dunklen Bluejeans und einem hellbraunen T-Shirt. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es sich bei dem Täter um einen Mann aus dem Umkreis handelt.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Identität des Gesuchten oder das Tatgeschehen geben können, sich unter 02131/3000 mit dem ermittelnden Kriminalkommissariat in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort