1. Neuss

Unbekannter berührt Jugendlichen unsittlich

Unbekannter berührt Jugendlichen unsittlich

In einem Linienbus vom Neusser Hauptbahnhof in Richtung Furth kam es am Samstag, gegen 18.20 Uhr, zu einem sexuellen Übergriff eines 50 bis 60 Jahre alten, unbekannten Mannes auf einen Jugendlichen.

Der Tatverdächtige fasste dem Jungen in den Schritt und verließ anschließend an der Haltestelle "Furtherhofstraße" den Bus.

Die Polizei sucht anhand einer Beschreibung nach dem Mann, der etwa 165 Zentimeter klein und von normaler Statur ist. Er hat kurze Haare und sein Aussehen wird vom Geschädigten als "europäisch" beschrieben. Der Unbekannte führte eine rote Einkaufstasche aus Plastik bei sich und roch nach Alkohol.

Zeugen, die Angaben zu der beschriebenen Person machen können, werden gebeten, unter der Telefonnummer 02131/ 30 00 mit der Kriminalpolizei Kontakt aufzunehmen.