1. Kaarst

Angetrunken gegen wartendes Auto gefahren

Angetrunken gegen wartendes Auto gefahren

Übermäßiger Genuss von Alkohol war wohl die Ursache für einen Verkehrsunfall und das rabiate Auftreten des Verursachers.

Am Montagnachmittag, 9. April, gegen 17.35 Uhr, beabsichtigte ein 71-jähriger Kaarster mit seiner BMW Limousine auf der Neusser Straße rückwärts aus einer Parklücke auszuparken. Dabei stieß er gegen einen Mini Cooper, dessen 53-jährige Fahrerin verkehrsbedingt auf der Neusser Straße hielt.

Während der Unfallaufnahme stellte sich schnell heraus, dass der Senior offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemtest bestätigte die Wahrnehmungen der Polizisten. Dieser ergab einen Wert von knapp zwei Promille und lag damit deutlich über dem des Erlaubten. Zwecks erforderlich gewordener Blutprobenentnahme sollte der Mann zur Wache gefahren werden. Das passte dem nun aggressiv auftretenden 71-Jährigen anscheinend überhaupt nicht. Er leistete Widerstand und sperrte sich mit Händen und Füßen gegen die Maßnahmen der Beamten.

Dem "Hitzkopf" wurde eine Blutprobe entnommen, seinen Führerschein mussten die Ordnungshüter beschlagnahmen. Den BMW-Fahrer erwartet neben einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr auch ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Polizeibeamte.