Jugendliche bewarfen Autos mit Steinen

Kaarst · Am Samstag, 16. September, gegen 14.10 Uhr, informierten Autofahrer die Polizei über Steinewerfer auf der Neersener Straße in Höhe Erftstraße.

Jugendliche bewarfen Autos mit Steinen
Foto: Polizei

Jugendliche sollten dort aus einer Hecke heraus mit Steinen auf vorbeifahrende Autos werfen. Nach ersten Ermittlungen wurden zwei Fahrzeuge dabei beschädigt.

Während der Fahndung konnten Polizeibeamte ein verdächtiges Trio im Alter von 15 bis 16 Jahren in unmittelbarer Nähe stellen. Die Jungen aus Kaarst, Solingen und Meerbusch räumten ein, aus Langeweile Steine auf die Straße geworfen zu haben. Dabei hätten sie nach eigenen Angaben ausdrücklich darauf geachtet, keine Autos zu treffen. Die Realität sah jedoch anders auch.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Drei erwartet ein Verfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort