Michael Toenneßen ist Holzbüttgener Schützenkönig

Holzbüttgen · Als einziger Bewerber trat Michael Toenneßen jun. (51) gestern an die Vogelstange, mit dem 113. Schuss sicherte er sich die Würde des Holzbüttgener Schützenkönigs.

 Riesenjubel im Festzelt (v.l.): Angelika und Detlev Meschke, Heike und Michael Toenneßen jun., Alex und Katharina Stockmann.

Riesenjubel im Festzelt (v.l.): Angelika und Detlev Meschke, Heike und Michael Toenneßen jun., Alex und Katharina Stockmann.

Foto: Bruderschaft

Ganz besonders freuten sich mit ihm seine Ehefrau Heike (49) und die Töchter Jennifer und Rebecca (beide erwachsen).

Michael Toenneßen hatte einen guten Grund, auf den Königsvogel zu zielen: Er ist Major des Pionierzuges, der im kommenden Jahr sein 90. Zugjubiläum feiert. Zu seinen Ministern ernannte er Alex Stockmann und Detlev Meschke, beide ebenfalls aktiv im Pionierzug Holzbüttgen.

Beruflich ist Michael Toenneßen im Projektmanagement tätig. Seine Hobbys sind - wie sollte es anders sein - das Schützenwesen, Surfen und Borussia Mönchengladbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort