Polizei setzt Hubschrauber zur Fahndung ein - zwei Verdächtige gestellt

Vorst · In der Nacht von Freitag auf Samstag drehte ein Polizeihubschrauber vor allem im Bereich zwischen Büttgen und Vorst seine Runden. Was war passiert?

Polizei setzt Hubschrauber zur Fahndung ein - zwei Verdächtige gestellt
Foto: Polizei

Eine Streifenwagenbesatzung wollte am Freitag (6. Mai), gegen 22.50 Uhr, einen VW in Vorst anhalten. Der Fahrer des Wagens hatte jedoch die Anhaltezeichen der Polizei missachtet und sich der Kontrolle entzogen. Nachdem der VW sich auf einem unbefestigten Weg festgefahren hatte, forderten die Beamten die Insassen auf, den Wagen zu verlassen. Dem Fahrer gelang es jedoch, das Auto wieder freizubekommen und zu beschleunigen. Hierbei fuhr er auf eine Polizistin zu, die zur Seite springen musste, um nicht erfasst zu werden.

Die Polizei stellte den Wagen später verlassen in der Ortslage Linning sicher. Im Rahmen der Fahndung und durch weitere Ermittlungen gelang es der Polizei noch in der Nacht, am Neusser Hauptbahnhof zwei Verdächtige festzunehmen. Hierbei handelt es sich nach ersten Erkenntnissen um den Fahrer (17 Jahre) und Beifahrer (15 Jahre) aus Mönchengladbach.

Der VW war nicht zugelassen. Zudem war der 17-Jährige ohne entsprechende Begleitperson mit dem Wagen unterwegs, was unter anderem einen Widerruf der Fahrerlaubnis, eine Verlängerung der Probezeit sowie den Besuch eines Aufbauseminars nach sich ziehen dürfte. Die Polizei ermittelt zudem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort