„Neuss macht mobil“ Kinder können sonntags neue Sportarten ausprobieren

Neuss · Im Rahmen des Projektes „Neuss macht mobil“ stellen der Stadtsportverband Neuss und die Stadt Neuss ein neues Angebot für die Bewegungsförderung von Kindern auf die Beine, bei dem sie Sportarten und Vereine kennenlernen können, die sich in der Nähe ihres Wohnortes befinden.

Am 1. Mai geht‘s in der Halle des Marie-Curie-Gymnasiums auf der Furth los: Kinder können sonntags neue Sportarten kennenlernen.

Foto: SSV

Die ersten „Open Sundays“ werden in den Stadtteilen Erfttal, Weckhoven und der Neusser Furth stattfinden. Hierbei wird jeweils sonntags die Halle für zwei Stunden geöffnet sein. Alle Kinder im Grundschulalter sind an den jeweiligen Tagen herzlichst eingeladen, im Zeitraum von 11 bis 13 Uhr verschiedene neue Sportarten auszuprobieren. Folgende Termine sind in den jeweiligen Stadtteilen bis zu den Sommerferien vorgesehen: – Sporthalle an der Neusser Furth (Marie-Curie-Gymnasium, Jostenallee 51): 1. Mai, 22. Mai, 12. Juni

– Sporthalle in Weckhoven (Am Kirschbäumchen 3): 8. Mai, 29. Mai, 19. Juni

– Turnhalle in Erfttal (Gebrüder-Grimm-Schule, Harffer Straße 9–11): 15. Mai, 5. Juni, 26. Juni

Den Start macht die TG Neuss an der Neusser Furth am Sonntag, 1. Mai, darüber hinaus nehmen zahlreiche ortsansässige Sportvereine mit verschiedenen Sportarten von Parkour über Badminton bis hin zu Fußball und vielem mehr an dem Open Sunday teil.

Es ist keine Anmeldung erforderlich, einfach vorbeikommen und mitmachen. Sportkleidung und Hallenschuhe sollten zum „Open Sunday“ mitgebracht werden.