CDU empfängt Reul, Bosbach, Wüst und Czaja in Neuss

Christdemokraten im Wahlkampf-Fieber : Reul, Bosbach, Wüst, Czaja: Politik-Prominenz in Neuss

Das werden anstrengende Tage für die Neusser CDU: Am Samstag, 30. April, wird gemeinsam mit Minister Herbert Reul in den Mai getanzt, in der ersten Maiwoche geben sich der bekannte CDU-Politiker Wolfgang Bosbach, CDU-Generalsekretär Mario Czaja und Ministerpräsident Hendrik Wüst in der Quirinusstadt die Klinke in die Hand.

„Das gibt Rückenwind“, freut sich der Neusser CDU-Chef Jan-Philipp Büchler über die hochkarätige Unterstützung aus Bund und Land für den Landtagsabgeordneten Jörg Geerlings. Los geht es am Samstag, 30. April, ab 17 Uhr im Ladenzentrum an der Otto-Wels-Straße unter dem Motto „Weckhoven tanzt in den Mai“. Als besonderer Gast wird NRW-Innenminister Herbert Reul vor Ort sein. „Unseren Gästen bieten wir ein volles Programm“, so die Mitinitiatoren Karin Kilb, Achim Robertz und Jakob Beyen. Mit Live-Musik, Tombola, Karussell, Bierzelt, Kuchentheke, Grillstand und Kinderschminken ist für jeden was dabei. CDU-Wahlkreisbetreuer Daniel Thomas möchte mit dem Fest auch das Ladenzentrum etwas beleben. „Das Ladenzentrum soll wieder zum Mittelpunkt unseres Stadtteils werden.“

Als Gäste haben sich neben Reul auch Geerlings, der Bundestagsabgeordnete Hermann Gröhe und Landrat Hans-Jürgen Petrauschke angekündigt.

Wolfgang Bosbach besucht am Montag, 2. Mai, das CDU-Frühlingsfest mit vielen Gästen aus Ehrenamt und Stadtgesellschaft. CDU-Generalsekretär Mario Czaja ist am Dienstag, 3. Mai, um 17 Uhr beim Nachbarschaftstreffen von Katharina Reinhold in Uedesheim dabei. Anmeldungen hierfür nimmt die CDU-Geschäftsstelle unter info@cdu-neuss.de und Tel. 02131/718 860 entgegen.

Und NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst will am Freitag, 6. Mai, ab 13.30 Uhr am Markt neben dem Brunnen bei einem XXL-Infostand für die Neusser direkt ansprechbar sein. -skR