Nach „Alarm für Cobra 11“-Auftritt: Neusser bei den ZDF-„Bergrettern“ Für diesen Neusser geht es steil bergauf: Patrick Boll startet durch

Neuss · Nicht einmal zwei Wochen ist es her, seit der Uedesheimer Patrick G. Boll bei "Alarm für Cobra 11" den Bösewicht mimte und vor einem Millionenpublikum das Schießeisen schwang, da taucht der Name des 28-Jährigen schon wieder in der Fernsehzeitung auf — und wieder in einem für ihn neuen Format.

Patrick G. Boll begeistert seine Fans
15 Bilder

Patrick G. Boll begeistert seine Fans

15 Bilder

Seit 2011 ist Patrick G. Boll im deutschsprachigen Raum besser unter dem Namen Marcel Nowak aus der erfolgreichen RTL2-Reality-Soap "Berlin — Tag & Nacht" bekannt, eroberte in seiner Rolle als gefühlvoller Tätowierer die Herzen der Zuschauerinnen im Sturm. Kinoluft schnupperte der Neusser auch bereits und tauchte an der Seite von Elyas M'Barek in "Fack ju Göhte 2" auf der Leinwand auf. Vor knapp zwei Wochen bewies Patrick dass er mehr draufhat, als nur den Frauenschwarm, und brachte in "Alarm für Cobra 11" (http://www.stadt-kurier.de/neuss/vom-herzensbrecher-zum-boesewicht-aid-1.6274584) die Ermittler rund um Publikumsliebling Erdogan Atalay alias Semir Gerkhan ins Schwitzen — jetzt sieht es so aus, als sei er selbst in Bedrängnis geraten.

Mit tiefen Schürfwunden und blutüberströmt liegt er scheinbar bewusstlos auf einem steinigen Hang, besorgte Hilfskräfte machen sich ans Werk, ihm das Leben zu retten — wie konnte es dazu kommen? Riskierte der Uedesheimer bei seinem letzten Dreh zu viel? Nur keine Panik! Patricks Notlage ist durchaus gewollt und zeigt ihn in seiner neuen Rolle bei "Die Bergretter". Zunächst für eine Folge spielt der Star aus Neuss den Bergführer Jan Fugain, der Gruppen bei ihren Aufstiegen in luftige Höhen begleitet. Dass er dabei selbst einmal auf die Hilfe der Bergretter angewiesen ist, hätte er wohl nie gedacht. Damit Patricks Verletzungen so realistisch wie möglich aussehen, hatte die Maskenbildnerin am Set alle Hände voll zu tun. Dem gebürtigen Neusser, der inzwischen in Berlin wohnt, gefällt es: "Wow, es sieht so perfekt echt aus und du erschreckst dich im ersten Moment vor dir selbst. Da lohnt sich das lange Stillsitzen, auch wenn es nach ein paar Stunden ganz schön unangenehm wird und man ständig das Bedürfnis hat sich ins Gesicht zu fassen und zu kratzen."

Anscheinend konnte Patrick seine Finger doch ganz gut bei sich behalten, denn der Look sorgt für Gänsehaut-Feeling.Am Donnerstag, 17. November, um 20.15 Uhr starten die neuen Folgen "Die Bergretter" im ZDF. Gleich zu Beginn in der ersten Folge mit dabei, kein geringerer als Ex-"Berlin Tag und Nacht"-Star Patrick G. Boll.

Ein Interview, in dem der Schauspieler über seine Heimat Uedesheim spricht, finden Sie unter http://www.stadt-kurier.de/neuss/patrick-g-boll-alias-marcel-nowak-aid-1.5545683.