Auf der Suche nach schnellem Geld 42-Jähriger macht sich an 20 Autos zu schaffen

Furth · Ein aufmerksamer Spaziergänger beobachtete am Sonntagabend, gegen 18 Uhr, einen verdächtigen Mann, der sich auf dem Betriebsgelände eines Autohändlers an der Römerstraße aufhielt.

42-Jähriger macht sich an 20 Autos zu schaffen
Foto: auto-im-vergleich.de / pixelio.de

Der bis dato Unbekannte stolzierte um die dort abgestellten Gebrauchtwagen herum. Als er sich entdeckt fühlte, versteckte er sich immer wieder zwischen den Autos. Intuitiv informierte der Zeuge die Polizei, eine Personenbeschreibung lieferte er gleich mit.

Polizeibeamte stellten den verdächtigen Mann, einen 42-Jährigen aus Wuppertal, wenige Augenblicke später, versteckt zwischen den geparkten Wagen. Wie sich kurz darauf herausstellte, hatte der Tatverdächtige an über 20 Autos die Radzierblenden abmontiert und in zwei Plastiktüten deponiert. Der 42-Jährige wurde vorläufig festgenommen, Kriminalbeamte übernahmen die weiteren Ermittlungen.

Der Wuppertaler ist in seiner Vernehmung geständig. Er gab an, aufgrund von Geldproblemen die Radblenden gestohlen zu haben, in der Absicht, diese auf einem Internetverkaufsportal zu Geld zu machen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort