Lilafarbener Sportwagen flüchtig

Neuss · Am Samstag, 7.27 Uhr, kam es in Neuss auf der Breitestraße, etwa in Höhe der "Caritas"-Zufahrt, zu einer Verkehrsunfallflucht.

Lilafarbener Sportwagen flüchtig
Foto: Polizei

Ein Pkw befuhr die Breitestraße aus Richtung Kanalstraße kommend und stieß seitlich mit zwei am Fahrbahnrand geparkten Pkw zusammen. Dabei wurde auch noch ein dritter geparkter Pkw in Mitleidenschaft gezogen. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Der Verursacher "würgte" durch den Unfall den Motor seines Fahrzeugs ab und benötigte einige Zeit, um diesen wieder zu starten. Anschließend flüchtete er, dem Verlauf der Einbahnstraße folgend, in Richtung Friedrichstraße.

Bei dem flüchtigen Pkw soll es sich um ein lilafarbenes, zweitüriges, sportliches Fahrzeug eines asiatischen Herstellers handeln. Möglicherweise hatte das Fahrzeug ein Neusser Kennzeichen.

Zeugen des Verkehrsunfalls, oder andere Personen, die zu diesem doch recht auffälligen Fahrzeug sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131/30 00 mit dem Verkehrskommissariat der Polizei Neuss in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort