Mehrere Autos im Bereich Hammfeld aufgebrochen

Neuss · In der Nacht von Freitag auf Samstag schlugen bislang unbekannte Täter die Scheiben an mindestens zwölf Autos im Bereich Hammfeld ein. Betroffen waren die Hellersberg- und die Augustinusstraße, sowie der Hammfelddamm und die Stresemannallee.

Mehrere Autos im Bereich Hammfeld aufgebrochen
Foto: Polizei

Die Automarder machten sich an unterschiedlichen Herstellermodellen, darunter auch zwei Wohnmobilen, zu schaffen. Gestohlen wurden in der Hauptsache Bekleidungsstücke und Brillen, die die Eigentümer in ihren Fahrzeugen zurückgelassen hatten.

Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, wenden sich bitte unter der Telefonnummer 02131/ 3000 an die Polizei.

Um sich vor größerem Schaden zu bewahren, gilt es, sich bewusst zu machen, dass ein Auto kein Safe ist und Wertsachen darin nicht unbeaufsichtigt zurückgelassen werden sollten. Im Gegenteil: offen sichtbare Gegenstände im Fahrzeuginneren können ein Tatanreiz für mögliche Diebe sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort