Möve auf Abwegen: Im Feuerwehrauto mitgefahren

Neuss · Am Sonntag, 5. Februar, wurde die Feuerwehr Neuss gegen 8.25 Uhr zur Auslösung einer Brandmeldeanlage auf die Düsseldorfer Straße gerufen. Umgehend rückten der hauptamtliche Löschzug sowie der Löschzug Stadtmitte aus.

Die Möwe fuhr im Feuerwehr-Auto mit.

Die Möwe fuhr im Feuerwehr-Auto mit.

Foto: Feuerwehr Neuss

Während der Anfahrt kreuzte auf Höhe der Rheintorstraße eine Möwe den Weg eines Feuerwehr-Fahrzeugs und kollidierte mit der Windschutzscheibe. Von dieser abgelenkt, verfing sich die Möwe im rechten Außenspiegel und konnte während der Fahrt von einem Florianer behutsam ins Innere des Fahrzeugs geholt und somit aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Die verdutzte und sichtlich irritierte Möwe fuhr die restliche Strecke im Feuerwehr-Fahrzeug mit zur eigentlichen Einsatzstelle, wo sie unverletzt in die Freiheit entlassen wurde. Nach kurzer Orientierung ging es für den „neuen Kollegen" dann schnell wieder in die Luft und zurück in Richtung Hafenbecken. Die Auslösung der Brandmeldeanlage stellte sich schlussendlich als Fehlalarm heraus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort