Alleinunfall auf der Autobahn Pkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt

Neuss/Kaarst · Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge befuhr am Donnerstagabend ein 47 Jahre alter Mann aus Neuss mit einem Renault den linken Fahrstreifen der A 52 in Richtung Essen. Kurz vor dem Autobahnkreuz Kaarst überholte er offenbar mit sehr hoher Geschwindigkeit mehrere Autos und steuerte dann nach rechts in die Tangente zur A 57 Richtung Köln/Krefeld.

Pkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt
Foto: SK

Dabei verlor der Neusser die Kontrolle über seinen Renault.

Dieser schleuderte zunächst nach links gegen den dortigen Bordstein und danach über die gesamte Fahrbahn nach rechts gegen den Betonabweiser. Hier prallte der Wagen ab, geriet nach rechts in den Grünstreifen und überschlug sich. Zwischen den beiden Verteilerstreifen in der Tangente blieb das Auto dann entgegen der Fahrtrichtung stehen. Der 47-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde zur Behandlung in eine Klinik nach Krefeld gebracht. Die Nebenfahrbahn in Richtung Essen blieb für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort