Skaterhockey-Bundesliga: Sommeraktion der Crash Eagles Kaarst Freier Eintritt beim Heimspiel gegen den Crefelder SC

In der Skaterhockey-Bundesliga empfangen am Samstag, 23. Juli, die Crash Eagles Kaarst die „Skatingbears“ aus Krefeld. Bully ist um 16 Uhr. Im Anschluss (Bully: 19 Uhr) spielt die Zweitvertretung in der Zweiten Bundesliga Süd gegen den IHC Atting.

Die Crash Eagles locken mit freiem Eintritt zu ihren Heimspielen am 23. Juli.

Foto: CEK

Zwei Spitzenspiele und beide können kostenfrei besucht werden.

Am Samstag gibt der aktuelle Deutsche Meister, der Crefelder SC, seine Visitenkarte in der Kaarster Stadtparkhalle an der Pestalozzistraße ab. Die Gäste führen aktuell mit 33 Punkten die Tabelle an, vor den Köln-Rheinos (31 Punkte) und den Crash Eagles mit 29 Zählern. Die Kaarster haben allerdings erst 13 Spiele absolviert und damit immer noch alle Chancen auf die Tabellenspitze.

Im Hinspiel erwischten die Kaarster einen Sahnetag und landeten einen 12:4-Auswärtssieg. Dieses Spiel werden die Adler sicher nicht als Maßstab für das Spiel am Samstag sehen, denn die Gäste konnten zuletzt mit Siegen in Essen und gegen Iserlohn ihre Form wieder deutlich steigern. Bei der engen Tabellensituation an der Spitze kommt es auf jeden Punkt an und daher werden die Gäste versuchen, die Punkte in die Seidenstadt zu entführen.

Das wollen die Crash Eagles verhindern. Dabei können sie letztmalig in dieser Saison auf die Dienste von Eishockeyprofi Marcel Noebels (Eisbären Berlin) bauen, der danach in seine Wahlheimat entschwinden wird. Daher kann Trainer Marcus Drücker nahezu aus dem Vollen schöpfen, denn bis auf die Urlauber Tobias und Tim-Niklas Wolff stehen alle Akteure zur Verfügung.

Im Anschluss an das Spitzenspiel der Ersten Bundesliga stellt sich der Primus der Zweiten Bundesliga in Kaarst vor. Die Attinger Wölfe messen sich mit der Zweiten Mannschaft der Crash Eagles. Sicher auch eine sehr interessante Begegnung.