Polizei sucht Steinewerfer

Neuss · Am Montag, kurz vor 11 Uhr, befuhr eine 74-jähiger Neusserin die Steubenstraße vom Holzheimer Weg kommend in Richtung Bergheimer Straße. Plötzlich vernahm sie einen Knall und stellte überrascht fest, dass die rechte vordere Seitenscheibe ihres Pkw gesplittert war.

Polizei sucht Steinewerfer
Foto: Thomas Broich

Ihre Beifahrerin hatte zuvor einen unbekannten Mann wahrgenommen, der im Bereich der Bushaltestelle "Am Baldhof" stand und mit einem Stein oder einem vergleichbaren Gegenstand auf das vorbeifahrende Auto warf. Die beiden Fahrzeuginsassinnen blieben glücklicher Weise unverletzt.

Der Tatverdächtige, dessen Motiv bislang völlig unklar ist, wird von der Zeugin wie folgt beschrieben: Männlich, etwa 20 bis 25 Jahre alt und circa 175 Zentimeter groß. Er war mit einer kurzen Hose und komplett schwarz gekleidet.

Die Polizei bittet Zeugen, die am Montag an der Steubenstraße eine Person gesehen haben, auf die die Beschreibung zutrifft, sich unter 02131/ 30 00 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort