Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Neuss · Am Sonntag, 17. Juli, gegen 11.20 Uhr, ereignete sich auf der Lanzerather Straße in Grefrath ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Dabei wurden eine 37-jährige Frau aus Grevenbroich und ihre sechsjährige Tochter teils schwer verletzt.

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten
Foto: SK

Beide Verletzten wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht.

Nach ersten Ermittlungen wollte ein 87-jähriger Pkw-Fahrer aus Neuss an der Kreuzung Lanzerather Straße / Grefrather Weg nach links in Richtung Neuss abbiegen. Dabei übersah der Fahrer einen bevorrechtigten und mit drei Personen besetzten Pkw, der von Neuss kommend in Richtung Skihalle unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der 87-Jährige blieb unverletzt.

Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand erheblicher Sachschaden. Der Linienbusverkehr wurde umgeleitet. Die Unfallstrecke wurde etwa zweieinhalb Stunden für die Unfallaufnahme gesperrt. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131/30 00 bei der Neusser Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort