Zwischenfall bei der Laternenreparatur Tödlicher Arbeitsunfall

Nach ersten Erkenntnissen ereignete sich am Donnerstag, gegen 12.50 Uhr, ein Arbeitsunfall, bei dem ein Arbeiter tödlich verletzt wurde.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Timo Klostermeier/TIMO KLOSTERMEIER

Kaarst. Der 46-jährige Mann aus Mönchengladbach beabsichtigte mit einem Kollegen im Bereich der Kreuzung Friedensstraße/ Martinusstraße einen Laternenmast auszutauschen. Aus bislang unbekannten Gründen löste sich der alte Mast beim Anheben mit einem Kran und verletzte den Mann schwer. Für den Arbeiter kam jede Hilfe zu spät, er verstarb trotz notärztlichem Rettungseinsatz an der Unfallstelle. Ersthelfer und Zeugen wurden von Notfallseelsorgern betreut.

Das Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen am Einsatzort übernommen. Das Amt für Arbeitsschutz wurde als Aufsichtsbehörde hinzugezogen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort