Impfoffensive in Kaarst: Drei Mediziner übernehmen die Initiative

Kaarst. · Drei Ärzte aus Kaarst, die sich bereits im Medizinstudium in Düsseldorf kennen gelernt haben und die sich dafür einsetzen, die Corona Impfung für die Bevölkerung durch ein niedrigschwelliges Impfangebot voranzutreiben, vor allem angesichts der kommenden Omikron Variante, haben ein neues Angebot ins Leben gerufen. Sie haben in Kaarst am 31. Dezember 2021 ein Impf-Event veranstaltet, welches sehr positiv aufgenommen wurde.

 Kaarster Ärzte laden ein zu „123 Piks“.

Kaarster Ärzte laden ein zu „123 Piks“.

Foto: privat/Foto: Mareen Fischinger

Jetzt möchten sie am 16. Januar 2022 im Wohnpark Broicherdorf (Broicherdorfstraße 81, 41564 Kaarst, in der „Galerie“ im Erdgeschoss) erneut ein Impfevent von 14 bis 18 Uhr anbieten, zu dem jeder mit und ohne Termin kommen kann, der seine Erst- Zweit- und Auffrischungsimpfung erhalten möchte.

Für alle Impfungen gelten die Empfehlungen der Stiko. „Wir impfen an dem Tag den Impfstoff von Moderna und, nach vorheriger Absprache  - telefonisch/per Mail - für unter 30-jährige, Stillende, Schwangere im zweiten Trimenon - sofern vorhanden, Biontech“, so Dr. med. Vivien Fischinger, Dr. med. Theresa Herbrand und Dr. med. Marc Struß.

Anmeldungen unter www.123-piks.de möglich. -etT

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort