1. Kaarst

Polizei warnt: Unfälle durch Blitzeis

Polizei warnt: : Unfälle durch Blitzeis

Die Polizei rückte am Donnerstagmorgen zu vier Verkehrsunfällen im Kreisgebiet aus. Nach ersten Informationen war eine glatte Fahrbahn in jedem Fall die Unfallursache.

Holzbüttgen/Neuss. Eine 64-Jährige war auf ihrem Rad in Kaarst-Holzbüttgen auf dem Bruchweg in Richtung Nordkanalallee unterwegs, als sie plötzlich ins Rutschen geriet und stürzte. Zwei Passanten betreuten die gestürzte Kaarsterin, die sich Verletzungen zuzog.

Auch in Neuss-Hammfeld kam es zu einem Alleinunfall aufgrund der Glätte. Ein 52-jähriger Pedelec-Fahrer kam nach eigenen Angaben beim Überqueren der Schanzenstraße zu Fall, da sein Vorderrad aufgrund des glatten Bordsteins wegrutschte. Hierbei verletzte er sich leicht.

Die Polizei empfiehlt, dass das Fahrverhalten unbedingt den Straßenverhältnissen angepasst wird. Die richtige Winterausrüstung, verminderte Geschwindigkeit und ausreichender Abstand, helfen bei winterlichen Straßenverhältnissen Unfälle zu vermeiden. Berufspendler aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer sollten mehr Zeit bei Temperaturen um den Gefrierpunkt einplanen und ihre Geschwindigkeit sowie ihre Fortbewegungsmittel den Witterungsverhältnissen anzupassen.