Ehepaar tot aufgefunden - Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln

Vorst · Am Dienstag, gegen kurz nach 7 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Einsatz zur Thüringenstraße gerufen. Ein Kaarster habe dort seinen Suizid angekündigt.

Ehepaar tot aufgefunden - Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln
Foto: Polizei

Da auf Klingen und Klopfen zunächst keine Reaktion aus dem Haus erfolgte, schlugen Polizeibeamte eine Fensterscheibe im Erdgeschoss ein und verschafften sich so Zugang ins Innere. In den Räumlichkeiten wurden zwei Tote aufgefunden. Staatsanwaltschaft und Polizei gehen aktuell davon aus, dass der Hausbewohner zunächst seine Ehefrau und anschließend sich selbst getötet hat. Zur Lebenssituation ist bislang bekannt, dass die Seniorin seit langem schwer erkrankt war und von ihrem Ehemann gepflegt wurde.

Zur Klärung der näheren Umstände hat die Staatsanwaltschaft Düsseldorf die Obduktion der beiden verstorbenen Senioren beantragt.

Hinweise auf weitere Tatbeteiligte liegen bislang nicht vor.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand hatte der Senior am Dienstag, 23. August, bei einem Angehörigen per SMS seinen Suizid angekündigt, der daraufhin die Polizei informierte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort