Kaarst · Am Sonntag, 8. November, 17 Uhr, präsentiert das Kammerorchester Kaarst im Atrium des Kaarster Rathauses ein Herbstkonzert in gewohnter Weise mit abwechslungsreiches Programm. Neben Werken von Marc-Antoine Charpentier, Henry Purcell, Johann Stamitz und Gustav Holst steht die Bratsche solistisch im Mittelpunkt.
06.11.2015
, 14:22 Uhr
Das Kammerorchester spielt im Atrium auf.
Foto: Foto: Klaus Stevens
Das Viola-Konzert in c-moll von Johann Christian Bach und das Adagio aus Franz Anton Hoffmeisters Violakonzert D-Dur werden von Gerhard Dierig gespielt. Gerhard Dierig, Mitglied des Gürzenich Orchesters Köln, bringt neben vielfältiger Tutti-, Ensemble- und Solisten-Erfahrungen eine ausgeprägte Spielfreude und Liebe zu seinem Instrument mit.
Schulstart voraussichtlich in diesem Jahr+++Noch werden Kleinbürgen gesucht
Freie Aktivschule Neuss: Erneut rund 200 Interessierte beim zweiten Infotag
Nach tödlichem Unfall wurde ein Ghostbike als „Erinnerung und Verhinderung“ an der Kreuzung Düsseldorfer Straße/Heerdterbuschstraße aufgestellt
Gedenken und Mahnung