Simon and Garfunkel Tribute am Freitag, 1. Juli, auf dem Tuppenhof Die Musik von Simon und Garfunkel

Vorst · Zwei Stunden „Simon and Garfunkel“ pur: Im Konzert von „SiFunkel - Simon and Garfunkel Tribute“, Freitag, 1. Juli, 19.30 Uhr, zeichnen die Tribute-Künstler unvergessene Klassiker wie „Mrs Robinson“ oder „Sound of Silence“ nach und bieten zudem zahlreiche weitere Songs aus den Solo-Projekten der amerikanischen Weltstars.

 In einem knapp zweistündigen Konzert auf dem Tuppenhof zeichnet SiFUNKEL die beispiellose Karriere von Paul Simon und Art Garfunkel nach.

In einem knapp zweistündigen Konzert auf dem Tuppenhof zeichnet SiFUNKEL die beispiellose Karriere von Paul Simon und Art Garfunkel nach.

Foto: Klaus Stevens

In einem knapp zweistündigen Konzert auf dem Tuppenhof zeichnet „SiFUNKEL“ die beispiellose Karriere von Paul Simon und Art Garfunkel nach. Nicht nur die unvergessenen Klassiker, wie „Mrs Robinson“ oder „Sound Of Silence“, sondern auch zahlreiche Songs aus den Solo-Projekten rund um die amerikanischen Weltstars werden zu hören sein. „SiFUNKEL“ ist zwar ein noch sehr junges Projekt, dennoch dürften die Protagonisten den Kennern Deutschlands Live-Musik-Szene sehr wohl bekannt sein. Hinter „SiFUNKEL“ verbirgt sich nämlich niemand geringeres als das sehr bekannte Trio „Holmes and Watson“. Fergus Holmes aus Irland ist ein begnadeter Gitarrist und Songwriter. Erste große Erfolge feierte er in den 60er und 70er Jahren in Großbritannien mit der populären „The Singing Holmes-Family“. Später arbeitete er mit Größen wie Heinz Rudolf Kunze, war Kopf der in den 80er Jahren sehr bekannten Band „Head over Heals“, mit der er unter anderem viele TV-Auftritte absolvierte. Des weiteren schreibt er die englischen Texte für Herman van Veen. Tom Watson ist ein musikalisch sehr vielseitiger Künstler. Neben „SiFUNKEL“ ist er unter anderem der Sänger und Frontmann der in Deutschland führenden Tribute-Band „True Collins“, die dem britischen Superstar Phil Collins und seiner Band Genesis ein Denkmal setzt. Didi Wetenkamp am Bass und an der Gitarre gibt dem Sound von „SiFUNKEL“ erst den richtigen Drive. Er gehört zweifellos zu den gefragtesten Gitarristen im deutschsprachigen Raum und hat als solcher bereits bei zahllosen internationalen Produktionen mitgewirkt.

Karten können online unter http://3k.reservix.de erworben werden. –skB

(-etB)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort