Autos durch Brand zerstört

Neuss · In der Nacht zum Montag, gegen 3.15 Uhr, geriet ein silberfarbener BMW am Rheinwallgraben in Brand. Eine Polizeistreife, die das Feuer entdeckt hatte, informierte die Wehr. Gleichzeitig gelang es den Polizisten, die Flammen selbständig zu löschen.

Autos durch Brand zerstört
Foto: Polizei

Gegen 4 Uhr wurde eine Anwohnerin an der Nierenhofstraße durch einen Knall von draußen geweckt. Als sie aus dem Fenster schaute, sah sie einen brennenden Ford Transit. Die Flammen griffen auch auf einen VW Golf über, der neben dem Transporter stand. Die Wehr konnte das Feuer löschen, beide Autos wurden total zerstört. Die Kriminalpolizei hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Ob ein Zusammenhang zwischen den Bränden in Reuschenberg und in der Innenstadt besteht, ist noch unklar. Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131/ 3000 an die Kriminalpolizei in Neuss zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort