1. Neuss

Im Rhein ertrunken

Im Rhein ertrunken

Am Donnerstagvormittag, 4. August, wurde die Feuerwehr zur Rettung einer Person aus dem Rhein gerufen. Zwischen dem Sporthafen und der Josef-Kardinal-Frings Brücke wurde von Berufsschiffern eine Person im Rhein gemeldet.

Die Feuerwehren Düsseldorf und Neuss besetzten einige Punkte entlang der Rheinufer und begannen mit der Personensuche. Auch verschiedene Rettungsboote von Feuerwehr, DLRG und DRK Wasserwacht waren an der Suche beteiligt. Letztlich fand die Bootsbesatzung der DLRG die Person im Wasser treibend. Leider kam für die Person jede Hilfe zu spät. Im Sporthafen wurde der Leichnam der Polizei übergeben.

Im Einsatz waren der Löschzug 1 und 2, Löschzug Stadtmitte, Löschzug Grimlinghausen, DLRG, DRK Wasserwacht, Rettungswagen und der Notarzt.

(Kurier-Verlag)