Gemeinsamer Einsatz der Polizei und Feuerwehr Dachstuhl in Holzheim brannte aus

Holzheim · In der Nacht von Dienstag, 16. Juni, auf Mittwoch, 17. Juni, kam es in Holzheim gegen 3.55 Uhr zu einem gemeinsamen Einsatz der Polizei und der Feuerwehr. Auf der Hauptstraße brannte bei Eintreffen der Rettungskräfte der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in voller Ausdehnung.

 Ein trauriger Anblick bietet sich derzeit auf der Hauptstraße in Holzheim.

Ein trauriger Anblick bietet sich derzeit auf der Hauptstraße in Holzheim.

Foto: Hanna Loll

Drei Bewohner des Hauses hatten sich bereits ins Freie gerettet.

 Der Dachstuhl eines Einfamilienhauses brannte in der vergangenen Nacht aus. Derzeit ist das Haus unbewohnbar.

Der Dachstuhl eines Einfamilienhauses brannte in der vergangenen Nacht aus. Derzeit ist das Haus unbewohnbar.

Foto: Hanna Loll

Eine 14-jährige Hausbewohnerin wurde beim Versuch, das Feuer zu löschen, leicht verletzt. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Es wurden Löschmaßnahmen von zwei Trupps unter Atemschutz im Innenangriff durchgeführt. Weiter wurde die Drehleiter und ein weiters C-Rohr im Außenangriff eingesetzt.

Das gesamte Gebäude sowie die Nachbargebäude wurden kontrolliert. Die Bewohner des Hauses wurden vom Rettungsdienst vor Ort betreut. Aufräumungs- und Nachlöscharbeiten, teilweise über zwei Drehleitern werden noch über Stunden andauern.

 Die Familie hat viel verloren. Die Aufräumungs- und Nachlöscharbeiten werden noch über Stunden andauern.

Die Familie hat viel verloren. Die Aufräumungs- und Nachlöscharbeiten werden noch über Stunden andauern.

Foto: Hanna Loll

Durch den Brand entstand Sachschaden, das Wohnhaus ist momentan nicht bewohnbar.

Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Brandursache gestalten sich aufgrund der Schäden äußerst schwierig, haben aber bisher keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung ergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort