Küchenbrand in Grimlinghausen Ausgelöste Rauchmelder warnen die Bewohner

Am Montag, 14. März, gegen 14.40 Uhr, wurden die Bewohner eines Hauses auf der Küpperstraße in Grimlinghausen auf den Alarmton von mehreren ausgelösten Rauchmeldern aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr.

Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus auf der Küpperstraße
Foto: Feuerwehr Neuss

Parallel zu den eintreffenden Einsatzkräften der Feuerwehr kam auch die Bewohnerin der betroffenen Wohnung an und öffnete die Tür. Die Wohnung war leicht verraucht, in der Küche war es zu einem kleinen Brand gekommen, der aber ohne Maßnahmen der Feuerwehr wieder erloschen war.

Durch die Einsatzkräfte wurde die Wohnung gelüftet, ein Teil der Küche musste wegen des Brand demontiert werden. Nach kurzer Zeit konnte die Wohnung wieder in die Obhut der Bewohnerin gegeben werden, es gab keine Verletzten.

Im Einsatz war der hauptamtliche Löschzug mit 14 Einsatzkräften und einem Rettungswagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort