Impressionen vom Kappessonntagszug

Neuss · Ein toller Kappessonntagszug - und der wieder genesene Karnevalsprinz war mit dabei! Bei strahlendem Sonnenschein säumten rund 100.000 Besucher die Straße in der Neusser Innenstadt.

Impressionen vom Kappessonntagszug
228 Bilder

Impressionen vom Kappessonntagszug

228 Bilder

Sie konnten miterleben, wie nicht nur das Prinzenpaar Rolf III. und Jutta I. mit vollen Händen Kamelle unter das närrische Volk brachte. Für allerbeste Stimmung sorgten 29 schön geschmüpckte Mottowagen und 32 Fußgruppen.

Leider kam es aber, sicherlich auch dem Alkohol geschuldet, zu einigen Polizeieinsätzen. So hatte am Neusser Amtsgericht auf der Breite Straße eine große Gruppe Jugendlicher die Straße blockiert und musste durch konsequentes Einschreiten dazu bewogen werden die Straße frei zu machen, damit der Zug seinen Weg ungehindert fortsetzen konnte. Zudem wurde ein sogenannter "Bengalo" gezündet, der die Straße in starken Rauch hüllte. Der Übeltäter, ein 19-jähriger Neusser, wurde ausfindig gemacht. Ihn erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren. In diesem Jahr wurden anlassbezogen 14 (Vorjahr 15) Platzverweise ausgeprochen. Da diese Verweise nicht von allen befolgt wurden, erfolgten darüberhinaus noch vier (sechs) Ingewahrsamnahmen. Zwei Strafanzeigen wegen Körperverletzungsdelikten wurden aufgenommen und zwei Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden erstattet.

Insgesamt zieht die Polizei für den Verlauf des Karnevalszuges eine positive Bilanz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort